Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Bestellung und Lieferung
Frage: Wann kann ich meine Bestellung erwarten?
Antwort: Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 9–14 Werktage, in manchen Fällen kann es jedoch etwas länger dauern. Das liegt daran, dass unsere Produkte direkt vom Lieferanten zu dir nach Hause geschickt werden. Dieses einzigartige Geschäftsmodell ermöglicht es uns, viel bei Lager- und Transportkosten zu sparen. So können wir unsere Produkte günstiger als die Konkurrenz anbieten und übernehmen die Versandkosten selbst.
Frage: Die erwartete Lieferzeit ist verstrichen – wo bleibt meine Bestellung?!
Antwort: In 99 % der Fälle werden Bestellungen innerhalb der erwarteten Lieferzeit zugestellt. Leider kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. Du kannst den aktuellen Status deiner Bestellung [hier überprüfen].
Wenn du deine Bestellung 3 Tage nach der erwarteten Lieferzeit noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte.
Frage: Es fehlen Produkte in meiner Bestellung – wie ist das möglich?
Antwort: Da wir mit verschiedenen Lieferanten zusammenarbeiten, kann es vorkommen, dass Produkte separat versendet werden. Fehlende Artikel erhältst du in der Regel innerhalb von 2–3 Tagen nachgeliefert.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Frage: Wie hoch sind die Versandkosten?
Antwort: Wir übernehmen die Versandkosten für deine Bestellung.*
Umtausch und Rückgabe
Frage: Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden – kann ich sie zurückgeben?
Antwort: Ja. Du kannst jede Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.
Frage: Ich möchte einen Artikel zurückgeben – was muss ich tun?
Antwort: Wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist, kannst du den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umtauschen oder zurückgeben. Die Produkte müssen im Originalzustand und mit Etiketten zurückgeschickt werden. Der Artikel darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Die Rücksendung muss immer mit einer Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace) erfolgen. Der Absender ist stets für die Rücksendung verantwortlich.
Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf dein Konto.
[Hier klicken, um das Rücksendeformular herunterzuladen]
Sendungsverfolgung (Track & Trace)
Frage: Wo finde ich meine Track & Trace-Nummer?
Antwort: [Auf dieser Seite] kannst du deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer eingeben, um dein Paket zu verfolgen.
Frage: Meine Track & Trace-Nummer zeigt keine Informationen an – warum?
Antwort: Die Track & Trace-Informationen sind verfügbar, sobald dein Paket beim Versanddienstleister eingetroffen ist. Es kann zu kurzen Verzögerungen bei der Anzeige kommen – bitte versuche es später erneut.